StartseiteHochschuleFakultätenStudium & LehreForschungWeiterbildungEinrichtungenAktuelles
 

Aktuelles

25.07.2017
Pädagogische Hochschule ehrt beste Abschlüsse im Lehramt

Feierliche Übergabe durch Rektor Klaus Peter Rippe im Badischen Staatstheater

 [mehr]

06.07.2017
Fachtag Bildung im Alter: Filmclip zur Veranstaltung online

Großes Interesse am Thema am 22. Juni 2017

 [mehr]

06.07.2017
Zeitgemäßer Zugang für Jugendliche zur Ernährungslehre

Staatssekretärin Gurr-Hirsch MdL: „MLR-Forschungsprojekt hat gezeigt: Digitales Bildungsangebot...

 [mehr]

03.07.2017
26. Juli 2017: Präsentation „Die Kunst der Biodiversität“

Ergebnisse eines interdisziplinären Seminars zur Umgestaltung der beiden Grünflächen-Areale vor dem...

 [mehr]

03.07.2017
BITTE BEACHTEN: Der Workshop "Wissenschaftliche Poster erstellen" entfällt

Statt am 28. Juli 2017 findet der Workshop des Prorektorats Forschung mit Nicole Mackus (Leipzig)...

 [mehr]

03.07.2017
20. bis 22. September 2017: Zusammenspiel? Musikprojekte an der Schnittstelle von Kultur- und Bildungseinrichtungen

Tagung an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe in Kooperation mit dem Ministerium für Kultus,...

 [mehr]

27.06.2017
„Das Beste aus der Schule machen – Der Transfer von Forschungswissen in die Praxis“

Prof. Dr. Hans Anand Pant im Ateliergespräch und zum öffentlichen Vortrag an der Pädagogischen...

 [mehr]

20.06.2017
Fremdsprachen früher und heute, Forschen in Europa, Spielerischer Zugang zu Mathematik und Chemie – die Pädagogische Hochschule Karlsruhe zeigt ihre Vielfalt bei EFFEKTE 2017

Am 28. Juni PH Lehrende bei "Wissensdurst", Höhepunkt PH FEST am 29. Juni und das KiLa im...

 [mehr]

20.06.2017
STUDI-FLATRATE für Vorstellungen im Staatstheater - Jetzt auch online!

URAUFFÜHRUNG am 24. Juni 2017: INSCHRIFT HEIMAT - Großes Volkstheater im Rahmen der Heimattage

 [mehr]

19.06.2017
Zertifikatskurs "Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (DaF/DaZ)"

Neuer Durchgang vom 6. Juli bis 25. November 2017 - Anmeldung noch möglich

 [mehr]

zum Archiv ->