StartseiteHochschuleFakultätenStudium & LehreForschungWeiterbildungEinrichtungenAktuelles
 

Aktuelles

26. April 2018: Boys' Day an der PH Karlsruhe

Zukunft gestalten - als Grundschullehrer bzw. Kindheitspädagoge

Der bundesweite Boys' Day soll bei Schülern das Interesse für diejenigen Berufe stärken, die sonst vor allem von Frauen gewählt werden. Die PH Karlsruhe möchte junge Männer ermutigen, sich für den Studiengang Grundschullehramt oder Pädagogik der Kindheit zu entscheiden. Hierzu bieten wir eine jungenspezifische Informationsveranstaltung mit der Möglichkeit, sich direkt mit jetzigen und zukünftigen Grundschullehrern bzw. Kindheitspädagogen auszutauschen. Bei der Führung über den Campus werden den Schülern einige Stationen gezeigt, die im Studienalltag wichtig sind. Des Weiteren werden in Kleingruppen verschiedene Lehrveranstaltungen besucht, um schon mal Vorlesungsluft zu schnuppern.

Alle interessierten Schüler ab Klasse 8 laden wir herzlich zur Teilnahme am Boys‘ Day ein am Donnerstag, den 26. April 2018 von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr, voraussichtlich im Gebäude 1 in Raum 212 (Bismarckstr. 10). Dank eienr erfreulich großen Nachfrage sind leider schon alle Plätze vergeben.

Informationen unter www.boys-day.de


Kategorie: Veranstaltungen
Mittwoch 14 März 2018
<- Zurück zu: Aktuelles