StartseiteHochschuleFakultätenStudium & LehreForschungWeiterbildungEinrichtungenAktuelles
 

Aktuelles

10. Januar 2019: Insektensterben und Biodiversitätsschwund

Gastvortrag von Dr. Herbert Nickel an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Seit Jahren geht die Zahl an Insekten zurück, ganze Arten sind schon ausgestorben. Mit erheblichen Folgen für Tiere, Menschen und Ökosysteme. Doch warum gibt es immer weniger Insekten? Und gibt es eine Perspektive für eine Trendwende?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich der Göttinger Insektenexperte Dr. Herbert Nickel am Donnerstag, 10. Januar, in seinem öffentlichen Gastvortrag „Insektensterben und Biodiversitätsschwund vor dem Hintergrund unserer Landwirtschaft und Landschaftspflege – Erkenntnisse aus 30 Jahren Feldforschung in deutschen Schutzgebieten“. Beginn des Vortrags an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Bismarckstraße 10, Gebäude 2, Raum A020, ist um 18.15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Kategorie: Pressemitteilungen, Veranstaltungen
Montag 07 Januar 2019
<- Zurück zu: Aktuelles