StartseiteHochschuleFakultätenStudium & LehreForschungWeiterbildungEinrichtungenAktuelles
 

Einrichtungen

1. Mai-Wanderung

Der 1. Mai ist in Deutschland - wie in Österreich, Frankreich, Teilen der Schweiz und anderen Staaten - ein gesetzlicher Feiertag. Der Tag, auch Maifeiertag oder Tag der Arbeit genannt, wird nicht nur alljährlich von Gewerkschaften mit Kundgebungen begangen. Vielmehr ist es außerdem Brauch, Ausflüge mit Familie und Freunden in die erblühende Natur zu unternehmen und gemeinsam mit Freunden zu picknicken oder zu grillen.

Auch der Internationale Club schloss sich in diesem Jahr der Tradition mit einer Wanderung in die Umgebung von Karlsruhe an. Nach einem langen Tag konnten sich abends noch alle beim gemeinsamen Grillen erholen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.