Girls' Day 2020 - wir sind dabei!

"Werde Vorbild – werde MINT-Lehrerin" - wir freuen uns auf dich beim Girls' Day an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Donnerstag 26 Mär20
09:00 Uhr - 13:30 Uhr
Veranstalter:
Gleichstellungsbüro der Pädagogischen Hochschule

Ort:
Campus an der Bismarckstraße 10

Auch 2020 ist die Pädagogischeh Hochschule Karlsruhe wieder beim Girls' Day dabei. Organisiert und koordiniert vom Gleichstellungsbüro der Hochschule werden voraussichtlich wieder fünf Workshops aus dem MINT-Bereich angeboten.

Nach einer kurzen Einführung zum Lehramtsstudium an der Pädagogischen Hochschule geben Lehrende, vor allem aber Studentinnen, die später selbst Lehrerinnen in den Fächern sein werden, Einblicke in das Fach, das Studium und den späteren Beruf.

Die Teilnehmerinnenanzahl ist auf 40 Schülerinnen beschränkt, die Anmeldung ist direkt über das Portal des bundesweiten Girls' Day möglich: https://www.girls-day.de/maedchen/mitmachen/so-geht-s

Genauere Informationen zum Programm und den Örtlichkeiten gibt es demnächst an dieser Stelle.