Institut für Kunst

Herzlich Willkommen! Ein Studium des Fachs Kunst im Lehramt an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe wendet sich an diejenigen, die Kindern und Jugendlichen Zugänge zur Kunst ermöglichen wollen.

Aktuelle Projekte

Kunst in der Majolika-Manufaktur

Vertreter der Hochschule besuchten die Majolika-Manufaktur Karlsruhe, um Kooperationen auf den Weg zu bringen. Verabredet wurde, dass 2021 in den tollen Werkstätten der Majolika bei Geschäftsführer Klaus Gutowski und seinem Team, künstlerische Keramik-Seminare stattfinden sollen. Darüber hinaus wurden, gemeinsam mit Prof.  Dr. Claudia Wiepcke vom Institut für Ökonomie, Masterarbeiten verabredet.

Alles anders - Kunst-Aktion von Kindern und Jugendlichen

Wie hat sich dein Leben seit Corona verändert? Was hast du neu entdeckt? Zu diesen Leitfragen hat das Institut für Kunst der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Anfang April 2020 die Kunst-Aktion „Alles anders“ ins Leben gerufen. Kinder und Jugendliche waren aufgefordert, mit Farbe, Stiften, Fotos oder Filmen ein Bild ihres neuen Lebens zu machen.

Team

Institutsleitung

Akademische Mitarbeitende

Lehrbeauftragte

Kontaktaufnahme bitte ausschließlich über Stud.IP, nicht über Horde!
Lehrbeauftratge für Ästhetische Bildung in der Pädagogik der Kindheit, im Lehramt und im Masterstudiengang Kulturvermittlung
Diplom-Kulturwissenschaftlerin - Lehrbeauftragte im Studiengang PdK
Nach meinem Urlaub kann ich vom 27.-30.09.'21 Ihre Anliegen bearbeiten. Ab dem 01.10.'21 bin ich im Ruhestand und stehe für Anfragen nicht mehr zur Verfügung.

Sekretariat

Sprechzeiten:
Montag und Mittwoch: Präsenz an der Hochschule
Dienstag, Donnerstag und Freitag: Homeoffice
jeweils von 8:00 - 12:00 Uhr
Letzte Änderung: 07.10.2021
Für den Inhalt verantwortlich: lutz.schaefer@ph-karlsruhe.de