StartseiteHochschuleFakultätenStudium & LehreForschungWeiterbildungEinrichtungenAktuelles
 

Institut für Alltagskultur und Gesundheit

Fachschaft Alltagskultur und Gesundheit

Seit dem Wintersemester 2013/14 gibt es am Institut Alltagskultur und Gesundheit wieder eine Fachschaft.

Die AuG-Fachschaft besteht derzeit aus vierzehn aktiven Mitgliedern. Unsere Aufgabe ist es, die Studierenden des Faches Alltagskultur und Gesundheit, z. B. bei Studieninfotagen zu repräsentieren und zwischen Dozierenden und Studierenden zu vermitteln. Dazu wird bei unseren offenen Fachschaftssitzungen z. B. über aktuelle Themen, die die Studierenden beschäftigen, gesprochen und wir planen immer wieder Veranstaltungen für euch. Wir unterstützen euch in eurem Studienalltag und sind für euch Ansprechpartner bei Problemen, Fragen der Studienorganisation, …
Wenn Du unserer Fachschaft beitreten möchtest oder Fragen/ Probleme/ Anregungen hast, erreichst Du uns per Mail: "fachschaftaug@ph-karlsruhe.de" Du findest uns auch auf Facebook: "Alltagskultur und Gesundheit PH Karlsruhe"
Wir freuen uns auf Dich und Deine Nachrichten an uns! Deine AuG-Fachschaft

fachschaftaug@ph-karlsruhe.de

Das nächste Fachschaftstreffen findet statt am:

Dienstag, den 20.11.2018 um 18:30 Uhr

im Vorbereitungsraum zur Lehrküche (3.002)

Herzliche Einladung an alle AuG-Studierenden

Schaut immer mal wieder auf die Homepage oder das Fachbrett von AuG.

Fachschaft AuG

Weihnachtswerkstatt 2017 der AuG-Fachschaft

Weihnachtswerkstatt

Kurz vor Weihnachten wurde einen Abend lang fleißig gewerkelt und gestaltet, um die letzten Weihnachtskarten und Geschenkverpackungen fertig zu stellen. Toll, dass ihr in unserer Weihnachts-Werkstatt dabei wart, mit uns Plätzchen und Kuchen gegessen und Glühwein getrunken habt!

PH-Sommerfest 2016

Auch beim PH-Fest am 29.07.2016 war die Fachschaft mit einem Getränkestand, an dem Wein und Cocktails offeriert wurden, vertreten.

AuG-Fachschaft beim Verkauf von Cocktails
Mitglieder der Fachschaft AuG am Infostand

Studieninformationstag 2015

Die Fachschaft unterstützte das Institut tatkräftig am Informationsstand beim Studieninformationstag am 18.11.2015 im Foyer von Gebäude I. Neben kompetenter Studienberatung über die Inhalte des Faches Alltagskultur und Gesundheit konnten Interessierte am Infostand auch Ergebnisse aus der Fachpraxis begutachten und verkosten. Zu den selbstgemachten Dipps mit Brot gab es Rezepte zum Mitnehmen in Form von kleinen Lesezeichen.

Erstsemestertag am 11.10.2015

Mitglieder des Fachschaft stellten beim Erstsemestertag das Fach Alltagskultur und Gesundheit vor. In der Lehrküche wurden Smoothies zubereitet und in einem der Fachräume konnte man sich in der Kunst des Knotens üben.

Smoothies in der Lehrküche