StartseiteHochschuleFakultätenStudium & LehreForschungWeiterbildungEinrichtungenAktuelles
 

Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik

Das Institut für Islamische Theologie ist umgezogen!

Die Räume der Dozenten sind nun in Gebäude 4 (4.441 und 4.436) in der Erzbergerstr. 119!

Willkommen beim Institut für Islamische Theologie / Religionspädagogik

Das Institut für Islamische Theologie / Religionspädagogik wurde für die Ausbildung und Qualifikation von Lehrkräften für den islamischen Religionsunterricht im Wintersemester 2006 als Gastfach eingerichtet. Seit dem Wintersemester 2015 ist es ein eigenes Institut unter der Leitung von Jun.Prof. Dr. Schröter.

Auch Studierende anderer Fachrichtungen finden sich gerne in den Veranstaltungen ein. Ein besonderes Angebot für alle Studierende bietet die Zusatzqualifikation "Interreligiöses Begegnungslernen" des Instituts sowie die Studien zur individuellen Profilbildung "Islam in der Gesellschaft".