Jürgen Frentz

Mag. Jürgen Frentz, MA, BBA

Zu meiner Person

Jürgen Frentz studierte an der Fachhochschule Wiener Neustadt (Wirtschaftsberatung, Vertiefung: Marketing und Vertrieb, Management - Personal - Organisation), Universität Wien (Lehramt Geografie und Wirtschaftskunde, Französisch, sowie Vergleichende Literaturwissenschaft) und Fachhochschule der Wiener Wirtschaftskammer (Personal- und Organisationsentwicklung). 

Er war in Wien als Studienrat an einem Gymnasium und als Dozent am Institut für Geografie und Regionalentwicklung (Universität Wien) im Rahmen der Lehre der Fachdidaktik tätig, bevor es ihn 2018 in eine Gemeinschaftsschule nach Baden-Württemberg verschlug. Seit dem Wintersemester 2019 promoviert er am Institut für Ökonomie und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe.

Sein Arbeitsschwerpunkt ist die Ökonomische Bildung in der Sekundarstufe I und II. Seine Dissertation schreibt er über Sustainable Entrepreneurship Education.

Letzte Änderung: 05.05.2021
Für den Inhalt verantwortlich: