Ulrike Stay

Ulrike Stay, M.A.

Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit nach Vereinbarung.
Forschungsgebiete und Interessen
  • Anfangsunterricht
  • Phasen des Übergangs 
  • Formen differenzierten und individualisierten Lernens im Unterricht der Grundschule
  • Peers 
  • Perspektiven der Kindheitssoziologie
  • Wissenssoziologische Positionen 
  • Promotion zum Thema Peerkulturen 

 

Meine Kurzvita

 

Lehrtätigkeit an der PH Karlsruhe - Anfangsunterricht / Pädagogische Diagnostik / Individualisieren und Differenzieren.

Ausbildungsberaterin für das ISP.

Tätigkeit an verschiedenen Sonderschulen und in der Hauptschule; inzwischen ausschließlich in der Grundschule.

Studium an der PH Freiburg - Deutsch-Kunst Bereich Grundschule.

Langjährige freie Mitarbeit bei der Museumspädagogik Freiburg; Abteilung Kunstmuseen (Augustinermuseum und Museum für neue Kunst) - Volontariat.

Magister an der Uni Freiburg.

Studium der Fächer Kunstgeschichte, klassische Archäologie und neuere deutsche Literatur an den Universitäten Freiburg und Wien.

 

 

Letzte Änderung: 03.08.2021
Für den Inhalt verantwortlich: