Alexander Ewald

Alexander Ewald

Tätigkeit und Arbeitsschwerpunkte

Die Hochschulbibliothek als benutzerorientierte zentrale Einrichtung der Literatur- und Informationsversorgung zu leiten und ständig für Sie weiterzuentwickeln, ist mein wichtigstes Anliegen. Es unterstützt mich ein engagiertes Team von Mitarbeitenden, dessen Einsatz ich koordiniere und dessen Entwicklung ich zu fördern suche. Zusammen mit meinem Team verwalte ich hinsichtlich der Literatur- und Informationsversorgung das Budget und koordiniere Angebot, Erschließung und Vermittlung digitaler und analoger Literatur. Dabei arbeiten wir eng mit den anderen Einrichtungen der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe sowie mit anderen Bibliotheken, Bibliotheksservice-Einrichtungen und weiteren Bildungsinstitutionen zusammen. Daher arbeite ich in Fachgremien mit und repräsentiere die Bibliothek gegenüber der Öffentlichkeit.

Kurz, ich helfe Ihnen gerne weiter bei allem,

  • was die Bibliothek und die Literatur- und Informationsversorgung an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe insgesamt betrifft,
  • was Sie keinem sonstigen Aufgabenbereich der Bibliothek zuordnen können.

Fragen und Anregungen, Kritik und Lob sind jederzeit willkommen.

Letzte Änderung: 21.11.2019
Für den Inhalt verantwortlich: