StartseiteHochschuleFakultätenStudium & LehreForschungWeiterbildungEinrichtungenAktuelles
 

Studium & Lehre

PP PO2011 Anmeldung

Anmeldezeitraum: Es gibt keinen festgelegten Anmeldezeitraum.

Eine Anmeldung für das Professionalisierungspraktikum ist für Studierende ab dem 6. Semester möglich. Allerdings kann eine Anmeldung nur erfolgen, wenn das ISP erfolgreich bestanden wurde.
Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre "PH-Email-Adresse" an!!!

AlleStudierenden müssen sich vor Praktikumsantritt anmelden! (unabhängig davon, ob Möglichkeit 1 oder 2 gewählt wird)

Bei der Anmeldung muss angegeben werden, ob Möglichkeit 1 oder 2 gewählt wird. Tragen Sie dies bitte unter 'Termin und Bildungseinrichtung' ein.

Das PP muss im Semester der Anmeldung oder der sich daran anschließenden vorlesungsfreien Zeit angetreten werden, ansonsten gilt es als nicht bestanden.

Das erfolgreiche Absolvieren des PP wird auf dem weißen Sammelschein bestätigt. Dieser liegt als pdf-Dokument zum Ausdrucken unter der Rubrik "Formulare". Dort finden Studierende im Europaprofil auch den Vordruck für das Absolvieren des PP im Ausland.

Hinweise zum Versicherungsschutz während der Praktika!

Onlineanmeldung