Messen und Veranstaltungen

Auf dieser Seite informieren wir Studieninteressierte über die kommenden Informationsveranstaltungen bei uns an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe.

Landesweiter Studieninformationstag am 18. November 2020

In diesem Jahr hatte die Pädagogische Hochschule Karlsruhe virtuell ihre Türen am Landesweiten Studieninformationstag geöffnet. Er findet traditionell immer am Buß- und Bettag statt. An diesem Tag konnten sich studieninteressierte Schülerinnen und Schüler über das Studienangebot unserer Hochschule, die Studieninhalte, das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie die Studienfinanzierung für alle Bachelorstudiengänge informieren.

Sie haben Fragen zum Studienfach?

Sie haben Fragen zum Studienangebot oder zum Zulassungsverfahren?

 Studien-Service-Zentrum
Studien-Service-Zentrum
Zentrale Anlaufstelle
Raum 3.118
Sprechzeiten im Wintersemester 2020/21
Vorlesungszeit:
Mo - Do: 10:00 - 15:00 Uhr
Fr: 10:00 - 12:00 Uhr

Vorlesungsfreie Zeit:
Mo - Do: 10:00 - 15:00 Uhr
Fr: 10:00 - 12:00 Uhr

Entscheidungshilfen

ZWW bei digitaler Weiterbildungsmesse

Die erste digitale Weiterbildungsmesse Kompenex eröffnet am 24. November, 15 Uhr. Bis 20 Uhr können Besucherinnen und Besucher dort in Kontakt mit Weiterbildungsanbietern aus ganz Baden-Württemberg treten. Auch die Pädagogische Hochschule Karlsruhe ist mit ihrem berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten dort vertreten.

 

Informationsabend im Januar 2021

© Zentrum für Lehrerbildung KIT

In einer gemeinsamen Abendveranstaltung informieren die Pädagogische Hochschule Karlsruhe, das Karlsruher Institut für Technologie (KIT), die Hochschule für Musik Karlsruhe und die Akademie für Bildende Künste Karlsruhe darüber, welche Voraussetzungen Sie für ein Lehramtsstudium mitbringen sollten und wie die einzelnen Studiengänge aufgebaut sind.

Die Hochschulen in der Fächerstadt Karlsruhe bieten zahlreiche Lehramtsstudiengänge an: Grundschullehramt und Europalehramt über Haupt-, Werkreal- und Realschullehramt bis hin zu Beruflichem oder Gymansialem Lehramt.

Informationstag für Studium und Weiterbildung am 12. Juni 2021

Im Rahmen einer Hausmesse können sich Schülerinnen und Schüler sowie Bachelor-Absolvierende oder Weiterbildungsinteressierte bei Vorträgen über das Studienangebot informieren. Sie können den Fachstudienberatern auf dem Campus Fragen zu den Fächern im Lehramt oder zu den Bachelor- und Masterstudiengängen sowie zum Weiterbildungsangebot stellen. Auch unsere Expertinnen des Akademischen Auslandsamts werden anwesend sein und Fragen zum Auslandssemester beantworten.

Letzte Änderung: 25.11.2020
Für den Inhalt verantwortlich: franziska.sauerborn@vw.ph-karlsruhe.de