Registrierungsprobleme bei Citavi

Seit einiger Zeit werden uns immer wieder Probleme bei der Neuregistrierung für Citavi gemeldet. Seit gestern soll laut QSR International die Anmeldung für Citavi über Shibboleth, also über den PH-Account, wieder funktionieren.

Bitte probieren Sie daher, ob Sie sich nun einen Citavi Account anlegen können. Informationen zur Installation und Registrierung finden Sie auf der Serviceseite "Citavi installieren und einrichten". Nutzerinnen und Nutzer, die bereits für Citavi registriert sind, sollten davon nicht betroffen sein.

Sollten Sie nach wie vor Probleme haben sich für einen Citavi Account zu registrieren, so melden Sie dies bitte per E-Mail an: hsb-schulungen@ph-karlsruhe.de. Wenn möglich schicken Sie uns auch Screenshots, die Ihren Anmeldevorgang zeigen und beschreiben Sie, wie Sie vorgegangen sind. Sofern wir nicht direkt selbst helfen können, werden wir die Infos sammeln und an unseren Ansprechpartner weiterleiten.

  hsb@ph-karlsruhe.de