Effiziente Recherche in ProQuest-Volltextdatenbanken

ProQuest, Part of Clarivate

Ort:
Ein Bildschirm mit einer lehrenden Person

Ein Web-Seminar ist ein interaktives Seminar, das über das Internet gehalten wird. © Pädagogische Hochschule Karlsruhe. Grafik: M. Voland

Über die Hochschulbibliothek haben Angehörige der PHKA Zugriff auf verschiedene Datenbanken des Anbieters ProQuest. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie über verschiedene Rechercheansätze und -techniken möglichst relevante Dokumente zu Ihrem Thema in ProQuests Volltextdatenbanken – hier am Beispiel von Periodicals Archive Online - finden und effizient nutzen können.

Das Webinar wird aufgenommen und ein Link zur Aufnahme im Nachgang an alle Personen verschickt, die sich für das Webinar angemeldet haben (also auch an jene, die sich angemeldet haben, aber nicht teilnehmen konnten).

Anmeldung unter: https://clarivatesupport.webex.com/weblink/register/rdd65a3fd42c2cd63cd6ba841270495c4

Rückfragen bitte an: Herrn Stefan Voß, stefan.voss2(at)clarivate.com

bibliothek@ph-karlsruhe.de