
Zentrum für Informationstechnologie und Medien
Unsere Dienstleistungen zur Erfüllung der Aufgaben der Hochschule in Forschung, Lehre und Studium und in der Verwaltung umfassen Beratung, Information und Schulung in folgenden Bereichen:
- Bereitstellung und Betreuung von Arbeitsplatzrechnern und Software durch zentralisierte Managementsysteme für Mitarbeitende und Studierende,
- Betrieb und Betreuung des kabelgebundenen sowie drahtlosen (WLAN) Hochschulnetzes, des Rechenzentrums und der IT-Grundinfrastruktur (z.B. Backup, DHCP, DNS),
- Bereitstellung und Betreuung von IT-Diensten (zum Beispiel E-Mail, Stud.IP, LSF, LMS, Fileserver, Webcluster, Drucksysteme),
- Bereitstellung und Verleih von technischen Geräten.
Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung gilt auch im Freien auf dem Campus und in Präsenzveranstaltungen auf dem Sitzplatz.
Unser Corona Live-Ticker informiert Sie über die aktuelle Situation, unser Hygiene- und Sicherheitskonzept sowie über die geltenden Zutrittsbeschränkungen. Sie erreichen uns telefonisch zu den bei der jeweiligen Einrichtung angegebenen Sprechzeiten oder gerne auch per E-Mail. Studierende und Mitarbeitende finden alle relevanten Informationen auf dem Dashboard im internen Bereich der Website.
Sie haben Fragen?

Servicetheke
Raum 2.A-U129
auch im Rocket.Chat-Kanal
#zim-servicetheke
Montag - Freitag von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr