Schnupperstudium Lehramt Musik: Timo Neuhausen - Musizieren mit Apps

Veranstalter:
Fachbereichsvertretung Musik

Ort:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Bismarckstraße 10, 76133 Karlsruhe, Gebäude 3, Raum 309

Die Fachbereichsvertretung (FaVe) des Studienfachs Musik lädt dazu ein, das Lehramtsstudium im Fach Musik an der PHKA in spannenden Workshops aus nächster Nähe kennenzulernen. Die Veranstaltungen sind sowohl für Studieninteressierte als auch für Studierende zugänglich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Insgesamt finden drei Termine statt.

20. Januar, 13 bis 18 Uhr (letzter Termin): Musizieren mit Apps mit Timo Neuhausen

Musikproduktion verlagert sich immer mehr in private Kontexte. Die personelle Trennung zwischen Instrumentalist:innen und Produzent:innen löst sich auf, kreative und technische Prozesse verschmelzen miteinander.

Diesem Phänomen wollen wir uns im Workshop nähern, indem wir verschiedene iPad-Apps ausprobieren, die kreative Prozesse adressieren. Dabei reflektieren wir, inwiefern Technologie, Kreativität und Ästhetik miteinander zusammenhängen.

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an fave.musik(at)ph-karlsruhe.de.