Jun.-Prof. Dr. Xenia-Rosemarie Reit

Ausgewählte Forschungsprojekte
  • Modellieren im Mathematikunterricht
  • Lehren und Lernen mit digitalen Medien => Projekt MalAR - Mathematiklernen mit Augmented Reality gefördert von der Dr. Hans Messer Stiftung
Meine Kurzvita

Nach meine Studium (Mathematik und Physik auf Lehramt für Gymnasien und Diplom Mathematik) promovierte ich an der Goethe-Universität Frankfurt zum Thema "Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben - Eine kognitionspsychologische Analyse schwierigkeitsgenerierender Aspekt". Anschließend absolvierte ich mein 2. Staatsexamen an der Wöhlerschule in Frankfurt und arbeitet anschließend dort als Studienrätin. Nach einer Vertretungsprofessur an der Goethe-Universität Frankfurt nahm ich eine Stelle als Akademische Rätin an der Universität Duisburg-Essen an, bevor ich einen Ruf an die PH Schwäbisch Gmünd erhielt. Nach einem weiteren Ruf an die PH Karlsruhe lehre und forsche ich nun seit dem WS 21/22 dort. 

Letzte Änderung: 27.10.2021
Für den Inhalt verantwortlich: