MINT-Tage Rheinland-Pfalz

Foto: M. Ducci

In diesem Jahr fanden die MINT-Tage Rheinland-Pfalz am 28. und 29. September 2022 an einem sehr attraktiven Ort statt, und zwar in der alten Lokhalle in Mainz. Am ersten Tag waren Grundschullehrkräfte eingeladen. Weit über 100 Teilnehmer:innen zählte die Veranstaltung, die aus parallelen Workshops und einem Plenarvortrag bestand. Dr. Schmitz und Frau Niemöller (beide PHKA) führten am Vormittag einen Workshop durch, den sie am Nachmittag wiederholten. Beide Kurse waren restlos ausgebucht und die Resonanz war überaus positiv.

Der zweite Tag war für Lehrkräfte an weiterführenden Schulen reserviert. Prof. Ducci und Dr. Brezesinski (beide PHKA) führten ebenfalls am Vor- und Nachmittag jeweils einen Workshop durch. Den Plenarvortrag der Veranstaltung hielt Prof. Ducci. Darin präsentierte er (er)leuchtende Experimente für den naturwissenschaftlichen Unterricht.

Presseinfo der Chemieverbände Rheinland-Pfalz