Paula Höh, M.A.
Mitarbeit Forschungsprojekt Prof.'in Dr. Gomolla:
'Schulaufsicht als Instanz der Steuerung und Unterstützung menschenrechtsorientierter und demokratischer Lern- und Schulkulturen in der Migrationsgesellschaft: Strukturen, Wissensbestände und Praktiken'
In der einjährigen explorativen qualitativ-empirischen Studie sollen die Rolle, Organisations- und Arbeitsstrukturen, kollektiven Wissensbestände, Handlungs- und Kooperationsweisen von Schul(aufsichts)behörden bei der Gestaltung menschenrechts- und demokratieorientierter Lern- und Schulkulturen eruiert werden. (1.6.2025-31.5.2026 | unterstützt im Rahmen der PH-internen Forschungsförderung)
2021 – 2024: Interkulturelle Bildung, Migration und Mehrsprachigkeit (M.A.), PH Karlsruhe
Masterarbeit: Das Menschenrecht auf Bildung für Geflüchtete – Eine Rekonstruktion der Bildungszugänge und Bildungsbarrieren am Beispiel der schulischen Angebotsstrukturen Karlsruhes
2016 – 2020: Erziehungswissenschaft (B.A.), Universität zu Köln
Bachelorarbeit: Die Angst von Frauen vor sexueller Gewalt aus phänomenologisch-feministischer Perspektive
Für den Inhalt verantwortlich: Paula Höh M.A.