Prof. Dr. Annette Treibel-Illian im BNN-Interview: Menschen rücken in Krisensituationen instinktiv zusammen

Die Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) haben Prof. Dr. Annette Treibel-Illian, Soziologin an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Gesellschaft befragt. Das Interview ist am 23. März 2020 in der Printausgabe der BNN erschienen, online nachlesen lässt es sich auf https://bnn.de/lokales/karlsruhe/karlsruher-soziologin-rechnet-mit-zunehmenden-spannungen-wegen-corona.

 

Zur Person
Prof. Dr. Annette Treibel-Illian ist Professorin für Soziologie und Leiterin des Masterstudiengangs Interkulturelle Bildung, Migration und Mehrsprachigkeit an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Migration, Geschlechterforschung, Zivilisationstheorie und Öffentliche Soziologie.

Sie ist unter anderem Mitglied der Fachkommission zu den Rahmenbedingungen der Integrationsfähigkeit der Bundesregierung, Mitglied im Konzil der Deutschen Gesellschaft für Soziologie und im bundesweiten Rat für Migration. Außerdem ist sie für zahlreiche Einrichtungen als Gutachterin tätig. Einer größeren Öffentlichkeit wurde sie durch ihr Buch „Integriert Euch! Plädoyer für ein selbstbewusstes Einwanderungsland“ bekannt.

Weitere Informationen auf www.ph-karlsuhe.de

  regina.schneider@vw.ph-karlsruhe.de