Literarische Mittagspause mit Texten von Erich Käster im Rahmen des Erich-Kästner-Semesters 2024

Mittwoch 17 Jul24
Veranstalter:
Institut für deutsche Sprache und Literatur der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Ort:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Bismarckstraße 10, 76133 Karlsruhe; Gebäude 3, Raum 006

PHKA-Studierende präsentieren am Mittwoch, 17. Juli, zwischen 13.45 und 14.30 Uhr Texte von Erich Kästner. Veranstaltungsort ist die Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Bismarckstraße 10, 76133 Karlsruhe, Gebäude 3, Raum 006. Aufgrund der Baumaßnahmen in Gebäude 3 kann es kurzfristig zu einer Raumänderung kommen.

Zunächst rezitieren und  präsentieren Studierende des Seminars „Vorlesen und Erzählen in der Grundschule“ (Judith Heinemann) „Montagsgedichte und anderes“. Anschließend steht eine szenische Lesung aus „Emil und die Detektive“ auf dem Programm. Es rezitieren und präsentieren Studierende aus dem Seminar „Vorlesen und Erzählen in der Grundschule“ (Ulrike Möller).

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen zum Erich-Kästner-Semester stehen zur Verfügung auf ph-ka.de/kaestner.

Hör-Tipp: Das Erich-Kästner-Semester 2024 ist eines der Themen der PHKA-Bildungswelle vom 31. Mai (ab Minute 17:21). Zum Nachhören steht die Sendung auf  www.jungerkulturkanal.de und Spotify zur Verfügung.