Angelina Kopilas

Angelina Kopilas, M.A.

Zu meiner Person

Nach der Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation beim Landratsamt Karlsruhe studierte Angelina Kopilas Querflöte (Bachelor of Music) mit Nebenfach Klavier und Kulturmanagement (Master of Arts) mit den Schwerpunkten Eventmanagement und Marketing in Saarbrücken.

Angelina Kopilas war nach ihrem Masterabschluss als Referentin für Forschung und Lehre in der Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft beschäftigt, bevor sie bei der Stadt Karlsruhe angestellt wurde. Hiebei war sie zunächst im Badischen KONServatorium (Städtische Musikschule) für die Konzerte und ein neues Marketingkonzept zuständig und konnte im Anschluss als stellvertretende Verwaltungsleiterin ihre Kenntnisse in Kulturorganisationen erweitern.

Seit Juli 2021 ist Angelina Kopilas als akademische Mitarbeiterin für ökonomische Bildung in Kulturorganisationen im Projekt "KulO - Kunst- und Kultureinrichtungen als lernende Organisationen" tätig.

Letzte Änderung: 25.10.2021
Für den Inhalt verantwortlich: