Der Bewerbungsaufruf für unser drittes ASA Academia Projekt 2026 ist jetzt geöffnet!

Unsere laufenden Arbeiten werden im neuen Projekt #1104 „Bildungswandel mitgestalten: Koloniale Muster erkennen und aufbrechen“ fortgesetzt.
Studierende können sich bis zum 20. Januar für eine 6-monatige dekoloniale Lern- und Lehrerfahrung in einem Team von vier Personen und mit einem/r direkten Tandempartner/in unserer ghanaischen Partneruniversität University of Cape Coast (UCC) bewerben. Die erste Projektphase findet im Sommersemester an der PHKA statt (90 Tage), die zweite an der UCC (September–Dezember, ebenfalls 90 Tage). Hierfür werden 2 Vollstipendien (BaFöG-Satz) vergeben und Mentorierung an beiden Orten angeboten.
Manche PHKA-Englischstudierenden haben die Stipendiat:innen aus Kamerun und Ghana in meinen Seminaren 2024 und 2025 kennengelernt oder direkt mit ihnen gearbeitet. Wir würden uns freuen, wenn 2026 wieder PHKA-Studierende an dem Programm teilnehmen würden.
Wenn Sie interessiert sind, sehen Sie sich das Promo-Video zu 60 Jahren ASA Academia und das Video über das ASA-Vorbereitungsseminar für unsere Teilnehmenden an oder lesen Sie den ersten Blogbeitrag unseres letzten Teams (weitere folgen).
Hier bewerben Sie sich für das Projekt: https://asa.engagement-global.de/de/projekt/1104
Die Details finden Sie hier.