Grenzenlos studieren – Beyond Borders

Die PHKA international im aktuellen Podcast der “Bildungswelle” – mit Prof. Dr. Dorothee Kohl-Dietrich und Julia Friedl

Auslandssemester? Austauschprogramme? Buddies und Incoming Students? Die aktuelle Folge der Reihe “Bildungswelle” des Jungen Kulturkanals stellt die internationalen Angebote der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe vor. Die Autorinnen sprechen mit Prof. Dr. Dorothee Kohl-Dietrich, Prorektorin für Studium, Lehre und Internationales, und mit Julia Friedl, M.A., vom International Office. Studierende berichten von ihren Erfahrungen als Incoming Students und Buddies. Hören Sie den 47-minütigen Podcast unter dem folgenden Link:

www.jungerkulturkanal.de/thema/grenzenlos-studieren-die-phka-international-1624/