Weihnachtsgrüße 2021

Im vergangenen Jahr konnten wir das Projekt in allen drei Entwicklungsfeldern erheblich voranbringen: Unter der Leitung von Jun. Prof. Alexander Skulmowski wurde das Medienmodul im Entwicklungsfeld 1 hervorragend neu konzipiert und strukturiert; in den Teilprojekten im Entwicklungsfeld 2 wurde das Doktorandenkolleg unter der Organisation von Stefan Weber und Dr. Sonja Hahn (Projektevaluation) weiter etabliert und in den Fächern der Teilprojekte wird an spannenden Qualifikationsprojekten gearbeitet, die von den Teilprojektleitern betreut werden. Im Entwicklungsfeld 3 wurden von Dr. Nadine Schlomske-Bodenstein im Innovationspace Patterns für digitale Lehr-Lern-Konzepte empirisch identifiziert, eine Taxonomie entwickelt und evaluiert.

Zudem freuen wir uns mitteilen zu dürfen, dass Jun. Prof. Dr. Tobias Ludwig das vom MWK geförderte Weiterentwicklungskonzept InDiKo-X einwerben konnte.

Ein besonderer Dank gilt auch allen Hilfskräften, die uns mit ihrer in vielen Bereichen wertvolle Unterstützung leisten. Mein Dank gilt zudem ausdrücklich auch den engagierten Mitarbeiter:innen der Verwaltung für ihre kompetente und vielfältige Unterstützung.

Im beigelegten Weihnachtsgruß geben wir sehr gerne einen weiteren Einblick in unsere Arbeit des vergangenen Jahres.