Out of the book: tierisch, sachlich, philosophisch - Eine Ausstellung zu Bilderbüchern von Michael Stavarič

Dienstag 12 Dez23Dienstag 16 Jan
Veranstalter:
Lehramtsstudiende im Fach Deutsch sowie Studierende des Studiengangs Kulturvermittlung

Ort:
Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Gebäude 2, Bismarckstraße 10, 76133 Karlsruhe

Lehramtsstudierende im Fach Deutsch sowie Studierende des Studiengangs Kulturvermittlung rücken mit ihrer Ausstellung "Out of the book: tierisch, sachlich, philosophisch" die Bilderbücher von Michael Stavarič in den Blick. Der vielfach ausgezeichnete österreichische Schriftsteller, Übersetzer und Dozent ist Inhaber der aktuellen PHKA-Poetik-Dozentur. Gezeigt werden alle Bilderbücher von Michael Stavarič sowie 18 interaktive Plakate, auf denen die Studierenden eine Auswahl seiner Bücher in "ihrer Machart sowie hinsichtlich didaktischer Überlegungen" analysiert haben. Ergänzt wird die Schau durch einen Podcast, erstellt von den Studierenden als 'Ausstellung to go'.

Zu sehen ist "Out of the book: tierisch, sachlich, philosophisch" vom 12. Dezember bis 16. Januar montags bis donnerstags von 8 bis 20 Uhr sowie freitags von 8 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Vernissage mit Michael Stavarič findet am Dienstag, 12. Dezember, um 18.15 Uhr statt.

regina.thelen@ph-karlsruhe.de