Aus der Hochschulbibliothek: Neue lizenzierte E-Journals vom Friedrich Verlag

Die Hochschulbibliothek hat neue E-Journals vom Friedrich Verlag lizenziert.

Es wurden neue E-Journals des Friedrich Verlags lizenziert. Teilweise sind diese auch als Printzeitschrift in der Bibliothek vorhanden. Die Lizenz umfasst 25 Titel, die in den kommenden Wochen Stück für Stück freigeschaltet werden. Vorerst sind nur die Ausgaben ab Juli 2021 online verfügbar.

"Der Friedrich Verlag ist Spezialist für Bildung. Nutzen Sie [die] Angebote zur Unterrichtsvorbereitung und Wissensvertiefung, zum Einsatz im Klassenraum und für das spielerische Lernen und Fördern – in allen Schulstufen und Fächern."

Eine Auswahl der freigeschalteten E-Journals:

• Der Deutschunterricht
  • Der Mathematikunterricht
  • Die Grundschulzeitschrift
  • geographie heute
  • HTW Praxis
  • Unterricht Biologie
  • Englisch 5 bis 10

Zugang zu den E-Journals über die EZB (Elektronische ZeitschriftenBibliothek)

► Beachten Sie bitte, dass Sie sich im Netz der PHKA befinden müssen, um vollen Zugriff auf die Online-Angebote zu erhalten.

Zugang von außerhalb des Campus ist für Angehörige der PHKA über einen VPN-Client möglich. Weitere Informationen finden Sie nach dem Login auf der Service-Seite "E-Medien von außerhalb nutzen" für Studierende und Mitarbeiter

hsb@ph-karlsruhe.de