Engin Kardas

Institut für Physik und Technische Bildung
Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Physik und ihre Didaktik
Sprechstunde individuell nach Vereinbarung
Zu meiner Person

Studium der Mathematik und Physik mit Lehramtsoption (B.A. & M.Ed.) sowie Mathematik (B.Sc.) an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit 08/2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe tätig.

Forschungsschwerpunkt

Förderung der Argumentationsfähigkeit beim Experimentieren im Physikunterricht (2019-2022, Deutsche Telekom Stiftung)

Aktuelle Beiträge

Konferenzbeiträge

Ludwig, Tobias, Kardaş, Engin , Donner, Tim & Priemer, Burkhard (2020). Messdaten auswerten lernen – besser argumentieren? Erste Ergebnisse. In: S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019. (S. 118-121). Universität Duisburg-Essen

Letzte Änderung: 30.03.2021
Für den Inhalt verantwortlich: